MEDEWO Österreich wird ein viertel Jahrhundert alt. Ein Jubiläumsfest für alle Ländergesellschaften der MEDEWO-Gruppe
Anlässlich des 25. Jubiläums des österreichischen Standorts der MEDEWO-Gruppe lud MEDEWO Österreich ihre Kollegen aus den Ländergesellschaften Deutschland und der Schweiz Anfang Juni zu einem gemeinsamen Fest ein.
Im Rahmen der Veranstaltung konnten sich alle bei den Firmenmarken RAUSCH und MEDEWO Beschäftigten einmal wiedersehen bzw. kennenlernen und austauschen.
MEDEWO Österreich wurde ursprünglich in Wels gegründet und hatte zu Beginn nur 2 Mitarbeiter. Doch das Unternehmen wuchs schnell heran und verlegte den Firmenhauptsitz bereits acht Jahre später nach Wallern an der Trattnach. Die Lagerkapazitäten wurden stetig ausgebaut und 2007/2008 der große Lager- und Büroneubau eingeweiht. Eine weitere Lagerhalle (Halle 5) wurde im Herbst 2015 fertiggestellt. Heute arbeiten am Standort 40 Mitarbeiter für den Verpackungsspezialisten.
Jubiläumsfest: Teamgeist und fachliches Know-How aus drei Ländern
Gleich am Freitagabend konnten die Teilnehmer des Festes die Halle 5 bei einer zünftigen Leberkäs-Jause bestaunen. Mit ihrem Schmalgang schafft sie 3.040 neue Palettenplätze, was die Lagerkapazität in Wallern auf insgesamt über 6.000 erhöht. Die Expansion in Wallern stärkt den Logistikstandort innerhalb der Gruppe, was nicht nur für den Konzern, sondern auch für die Kunden Vorteile mit sich bringt: Die Lieferung von Lagerartikeln innerhalb von 24 Stunden wird auch bei stetig wachsendem Produktsortiment aufrechterhalten. Zum Beispiel für die zahlreichen neuen Artikel der MEDEWO-Marke RAUSCH im Bereich Lebensmittelverpackungen. Ein weiteres Plus für MEDEWO-Kunden, die individuelle Verpackungen bestellen: Haben diese nicht genug Stauraum, bietet die oberösterreichische Firma auf Wunsch einen Einlagerungsservice an.
Der Samstag stand dann ganz im Zeichen des länderübergreifenden Austausches. Bei sportlichen Outdoor-Aktivitäten wurde in gemischten Gruppen der Teamgeist gefördert und fachliches Wissen ausgetauscht. Jeder konnte vom Anderen etwas lernen, was den Zusammenhalt auf nachhaltige Weise stärkte. Abends fand dann eine festliche Feier zum 25. Jubiläum statt, an der alle Mitarbeiter aus den drei Ländergesellschaften das Wochenende bei humorvollen Gastbeiträgen und gemütlichem Beisammensein ausklingen ließen. Müde aber mit vielen schönen Eindrücken der perfekt organisierten Festlichkeiten fuhren die Kollegen aus Deutschland und der Schweiz am Sonntag wieder nach Hause.
Pünktlich zum 25-Jährigen Bestehen von MEDEWO Österreich wurde die Geschäftsführerin Gabriele Handstanger außerdem mit dem Pegasus-Spezialpreis für Frauen in Führungspositionen ausgezeichnet. Mehr dazu lesen Sie in unserem Blogbeitrag.
Möchten auch Sie Teil des MEDEWO-Teams werden? Offene Stellen schreiben wir auf unserer Website unter Jobs aus.